e-channel Management

e-service

Die Raiffeisen Bankengruppe zählt zu den Internet-Pionieren unter Österreichs Banken und ist seit 1995 im Internet vertreten. 1997 begann für die Raiffeisenkunden mit Raiffeisen ELBA-internet das Online Banking-Zeitalter. Heute hat die Raiffeisen Bankengruppe rund 1,6 Millionen Online-Kunden. Im Bereich Online Banking wickelt die Raiffeisen Bankengruppe heute bis zu 1 Mio. Kundenkontakte täglich erfolgreich ab. Das Angebot reicht dabei vom Kontoservice, Zahlungsverkehr, Wertpapierkauf und -verkauf, Raiffeisen Online Produkten, wie Raiffeisen Online Bausparen oder Raiffeisen Zielsparen, sowie den zahlreichen Services und Informationsmöglichkeiten, den Immobilienangeboten bis hin zur individuellen Beratermailbox und der Raiffeisen ELBA-App für iOS- und Android-Nutzer.


Unser Leistungsversprechen

Eine am Kundennutzen orientierte Online Produktentwicklung – gemeinsam mit den Experten der Raiffeisen Landesbanken, Raiffeisenbanken, IT Zentren und ZRW - ist die Basis für die erfolgreichen Raiffeisen Online Produkte. Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir unsere IT-Projekte und führen diese in time, in quality und in budget zum Erfolg.